Re: [Debian]:fetchmail für alle User

Hallo!

> Du machst einfach mehrere Einträge in die /etc/fetchmailrc, sowas wie:
>
>    poll pop.server.eins
>         protocol pop3
>         user Eins there with password Geheim is User1 here
>         fetchall
>         no keep
>
>    poll pop.server.zwei
>         protocol auto
>         user Zwei there with password AuchGeheim is User2 here
>         fetchall
>         no keep
>
> und so weiter.

Das scheint zu funktionieren :-)

Kann ich statt User? auch einen lokal definiert Mail-Alias angegeben?
Ich vermute ja, da fetchmail doch die Mails einfach an das lokale
Mailsystem (hier: exim) übergibt. Ich kann es leider (noch) nicht
testen.

Konkret sollen E-Mails an eine externe POP-Adresse an mehrere User
geforwarded werden.

Vielen Dank soweit.

Michael Hierweck