Re: [Debian]:Lohnt sich das Helix Gnome Update

Steffen Rehn <s.rehn@besuchmichdoch.de> meinte:

> Ich bin hier ganz zufrieden mit Gnome aus der Potato (bis auf das
> Problem mit dem Mime-Typen, siehe andere Mail).
> Macht so ein umfangreiches Update von einem "Fremdhersteller" nicht
> irgendwelche Probleme? Die jetzigen Pakete sind von vielen getestet und
> dann so ein großer Eingriff. Kommen da nicht viele Abhängigkeiten
> durcheinander? Kann ich nach dem Update dann überhaupt noch Pakete aus
> der Potato installieren oder muß ich Gnome Programme wegen den
> Abhängigkeiten immer für Helix holen? Fragen über Fragen.

Mein Anmerkungen dazu:

- An Helixgnome wird wie wild entwickelt (wie das mit den
  'normalen' Gnome-Paketen aussieht, weiß ich nicht)

- Miguel d'Icaza (spell?) ist der Gnome-Erfinder und ihm
  gehört auch HelixCode. Ein 'Fremdhersteller' ist das im
  Bezug auf Gnome also nicht.

- Auf mich macht HelixGnome einen runderen Eindruck, als
  das, was von RedHat. Debian Gnome war für mich nie
  benutzbar.

Tschö
Töns
--