Re: [Debian]:Lohnt sich das Helix Gnome Update

Hi,

ich habs auch gemacht und mich nebenbei noch gefreut, daß gimp1.1.24 dabei ist.

Womit ich allerdings noch nicht ganz klarkomme, ist die enge Verknüpfung von gmc und gnome. Wo sind meine Kontextmenus von E? Wo ist mein E Desktop? Neulich hab ich mir den efm installiert, der hat sich genazso ins System verankert. Das sind sicherlich alles klasse Entwicklungen, nur mag ich halt nicht diese "Verdrängungspraktiken" irgendwelcher Programme. "Ich bin ein Filemanager, also reagiere ich in Zukunft auf alle Mausereignisse und sorge gefälligst auch für das Aussehen des Desktops."

am meisten fehlt mir jedoch mein Lieblings-applet: der Mini-commander. *heul* ich hatte mir den so schön konfiguriert. Naja. ich fahre jetzt erst mal in den Urlaub,. Vielleicht ist er ja wieder da, bis ich wiederkomme.

Hmm, was gefällt mir jetzt besser? Sawfish oder E ?

Bis dahin,

Ingo
Toens Bueker wrote:

Steffen Rehn <s.rehn@besuchmichdoch.de> meinte:

> Ich bin hier ganz zufrieden mit Gnome aus der Potato (bis auf das
> Problem mit dem Mime-Typen, siehe andere Mail).
> Macht so ein umfangreiches Update von einem "Fremdhersteller" nicht
> irgendwelche Probleme? Die jetzigen Pakete sind von vielen getestet und
> dann so ein großer Eingriff. Kommen da nicht viele Abhängigkeiten
> durcheinander? Kann ich nach dem Update dann überhaupt noch Pakete aus
> der Potato installieren oder muß ich Gnome Programme wegen den
> Abhängigkeiten immer für Helix holen? Fragen über Fragen.

Mein Anmerkungen dazu:

- An Helixgnome wird wie wild entwickelt (wie das mit den
  'normalen' Gnome-Paketen aussieht, weiß ich nicht)

- Miguel d'Icaza (spell?) ist der Gnome-Erfinder und ihm
  gehört auch HelixCode. Ein 'Fremdhersteller' ist das im
  Bezug auf Gnome also nicht.

- Auf mich macht HelixGnome einen runderen Eindruck, als
  das, was von RedHat. Debian Gnome war für mich nie
  benutzbar.

Tschö
Töns
--