[Debian]:Re: im Subject

Hallo Frederick!

Frederick Page schrieb am Samstag, 08. Juli 2000:

> Ich seh das genauso und die Diskussion war wirklich schonmal öfters
> hier.

Da ich es auch für überflüssig halte, filtere ich es mit Bordmitteln
(procmail) einfach raus.

> Mir wurde zwar auch gesagt, daß sed und procmail meine Freunde
> sind, aber ich nutze Exim's Filter und da kann ich keine Änderungen
> machen.

Das ist dann vielleicht ein (kleines) Defizit der Filtermöglichkeiten
von Exim. Jedoch ist Exim ja in erster Linie auch kein Mailfilter,
sondern ein Mail-Transport-Agent (MTA) und hat somit primär andere
Aufgaben.
Manchmal klappts aber auch mit Exim, auf (kleinen) Umwegen. :-)
Lösungsmöglichkeiten dazu (.forward-file) wurden ja bereits von
Andreas Rottmann <a.rottmann@gmx.at> gepostet.

> Gerade auf Unix-Listen finde ich das dämliche Einfügen auch sinnlos,
> das ist nur für DAUs, die nicht filtern können ...

Auweiah..., vielleicht überlegst Du Dir die Wirkung der Aussage
der zweiten Zeile mal im Gesamtzusammenhang. :-)
Auch in Bezug auf die User, die nicht Exim, sondern einen anderen
Mailfilter benutzen. Ich zähle mich zwar nicht zu den Experten, aber
dennoch gehe ich mal davon aus, dass zumindest einige von denen die
Filtermöglichkeiten ihrer Werkzeuge beherrschen.
Mehr möchte ich jetzt hierzu nicht feststellen und bemerken. ;-)

> ...und alles in einem "Postfach" haben.

> Eben, das kann Exim genauso problemlos. Es gibt immer wieder Ärger
> mit dem blöden Hinzufügen.

Vielleicht liegt das an den oben skizzierten Gründen.
So, jetzt klinke ich mich aber aus dieser Diskussion aus, damit
nicht schon wieder so ein Rauschen in dieser Liste einsetzt. :-)

Grüße an den/die Öcher und ein schönes Wochenende
Wilhelm

--
Wilhelm Wienemann <ww@kalwien.regio.rhein-ruhr.de>
	Debian 2.2 - PinguinPower 4 U