[Debian]:Re: alsa trident (Honntek)

Christoph Marcel Hilberg <hilberg@mabi.de> writes:

> Hi Liste,

> habe meine Trident Karte mit alsa zum Laufen bekommen. Nur ist mir
> ein Mißgeschick passiert und die alsa Kernel Module sind weg. Jetzt
> habe ich die alsa-source installiert, die bringen die module wieder
> mit sich nur lassen sie sich nicht laden. Mit welchem alsa Packet
> wurden den die Module vorher installiert die jetzt weg sind. Was
> habe ich da blos gemacht und wie bekomme ich es jetzt wieder hin???

> c-toph

Zum Selberkompilieren am besten das alsa-source Paket installieren.
Im allgemeinen brauchst du nur die alsa-driver.tar.gz in /usr/src zu
entpacken und bei der Kernel-Kompilation (z.B. mittels make-kpkg
kernel-image) gibst du zusätzlich den Paramter modules-image an,
dadurch wird in /usr/src ein enstprechenden alsa-modules*deb erzeugt.

Falls deine Einstellungen weg sind, einfach alsa-conf aufrufen.

        Torsten

--
Homepage: http://www.in-berlin.de/User/myrkr