Re: [Debian]:crc error, mglw. OT:

Hallo Marco,

Am 07.07.00 schrieb Marko Schulz:

> Ne, da muß nicht notwendigerweise etwas kaputt sein. Eine zeitlang kam
> mein Rechner etwa auch nicht mit den Kernels klar, die als bzImage
> gebaut wurden, es ging nur zImage. Bei aktuellen Kernelversionen ist
> wieder alles Paletti.
>
> Lief der Rechner schonmal mit der Installations-CD? Hast Du ein
> älteres System, das schon mal auf dem Rechner lief, ausprobiert und
> gesehen, ob es jetzt noch läuft?

Ich hab das Problem durch Austausch des Prozessors behoben. Der hat 'nen
Schuß und produziert immer an der gleichen Stelle einen
Speicherzuordnungsfehler. Hat wohl was mit dem L1-Cache zu tun: Sobalt ich
den abschalte, bootet der Kernel ein Stück weiter, aber immer noch nicht ganz.

Ich bin drauf gekommen, als ich mal 'ne OS/2 Boot-Disk gebootet hab, und die
Speicherriegel sukzessive getauscht hab. Immer die gleiche - bei OS/2 sehr
ausfühliche Fehlermeldung - mit der gleichen Adresse. Nun gut der Rechner
läuft wieder (als Server, was ervorher auch schon tat, mit dem alten System
(2.0.38)), dafür aber mit einem etwas schnellerem Prozessor (IBM/Cyrix 6x86
MII-300 statt IBM/Cyrix P166+). Wie gut wenn soetwas noch "rumliegt". Ist
das erste Mal das mir ein Prozessor verreckt. :-(

Vielen Dank für Deine Bemühungen.

Gruß Wolfgang

--
\  /\  /\   Wolfgang			fonto:  0631 7501713
 \/  \/. \. Arnsberg			faxto:  0631 7501714