[Debian]:Re: [Debian]:Re: [Debian]:[Debian]:öüä -> mutt und Umlaute

Sorry, ein wenig spät, ich wühle gerade durch meine Mails...

On Fri, Jun 23, 2000 at 05:30:27PM +0200, Sven Burgener wrote:

> Nachdem ich $LANG gesetzt habe, klappt das Eintippen von Umlauten in
> Subjects. :)
> Allerdings sind nun sogar die Menüs auf Deutsch; die hätte ich
> eigentlich lieber Englisch gehabt. Naja...

Die kanonische Lösung hierfür ist:

LC_CTYPE=de_DE
LANG, LC_ALL, LC_MESSAGES etc. ungesetzt lassen.
export|grep LC_ sollte nur LC_CTYPE liefern.

HTH

    Torsten

--
Torsten Landschoff           Bluehorn@IRC               <torsten@debian.org>
           Debian Developer and Quality Assurance Committee Member