Re: [Debian]:Mailprogramm-Umfrage

On Tue, Jul 04, 2000 at 03:20:22PM +0200, Roman BEIGELBECK wrote:
> Hallo Leute!
>
> Ich möchte möglichst bald von meinem derzeitigen E-Mailprogramm
> (kmail unter Gnome/Sawfish) auf ein neues umsteigen. Deshalb
> würde mich sehr interessieren welches Ihr verwendet bzw. empfehlen
> würdet, vor allem das Warum wäre für mich sehr informativ.
> Das E-Mailprogramm sollte auf jeden Fall die Verwaltung verschiedener
> Posteingangs- und Postausgangsserver beherrschen. Außerdem wäre
> ein integrierter Spellcheckaufruf auch recht nett.
Was Du willst heisst glaub ich Outlook, oder so. Eigentlich find ich
diese Konzepte mit allem im Mailprogramm integriert total uebel.
Deswegen benutze ich ja auch fetchmail zum Mail abholen, exim zum Mail
versenden, procmail zum Mailfiltern und Mutt zum Mail lesen. That's
the Unix Way.

Wenn Du das nicht magst, kannst Du ja mal folgende MUA's ansehen

		-XFMail (ganz boese non-free, weil XForms Bibliothek)
		-Balsa  (Gnome's Antwort auf KMail)
		-Spruce (Weiss nicht)

oder bei Freshmeat mal nach MUA's suchen...
oder Emacs mit GNUS benutzen...
Gruss,

Matthias

--
+------------------created at Tue Jul  4 16:24:23 CEST 2000-------------------+
|    Matthias Berse                                 Phone:+49-2323-42397      |

Hope not, lest ye be disappointed.
		-- M. Horner