[Debian]:Re: Message-Id bei Exim (was Poptato Anfänger-Fragen )

Kai Weber <kai.weber@gmx.net> writes:

> Habe ich gelesen. Mit der message_id_header_text Option muß das also
> irgendwie funktionieren. Nur steht da, und so scheint es auch zu
> funktionieren, dass der hier spezifizierte Teil _vor_ dem
> domain-part eingefügt wird. Das bringt mich leider nicht weiter. Ich
> will da nicht meinen $hostname stehen haben sondern einen FQDN!

In diesem Fall solltest du dafür sorgen, daß $primary_hostname[1]
einen FQDN enthält, z.B. mit der Konfigurationsoption
primary_hostname.

        Torsten

Footnotes:
[1] Oder gibt es tatsächlich $hostname, meine Doku listet es
    jedenfalls nicht auf.

--
Homepage: http://www.in-berlin.de/User/myrkr