[Debian]:Re: emacs in xterm mit Mausunterstützung?

On Thu, Jun 15, 2000 at 10:02:10PM +0200, Oliver Freyd wrote:

> Wie das Subject schon sagt, ich frage mich gerade
> ob man den emacs, wenn er im xterm oder auf der Console mit gpm
> läuft, dazu bringen kann, die Maus zu unterstützen.
> Also z.B. die Menüs mit der maus anzuwählen, Copy+Paste usw.
> Ich habe das FAQ durchgekuckt, die Infofiles sind ja undurchschaubar,
> vielleicht weiss ja jemand wie es geht...

Eine Emacsunterstützung war tatsächlich eine der ersten Sachen, die es
laut dem README für gpm gab. Laut /usr/doc/gpm/READE.debian wurde
diese (t-mouse.el) aber vom Debianmaintainer rausgeworfen, da sie mit
den damals aktuellen Emacsen nicht mehr lief und gpmemacs eh besser
ist. Leider gibt es gpmemacs aber scheinbar nicht mehr, weswegen es
auch einen Bugreport (http://www.debian.org/Bugs/db/56/56350.html)
gibt, damit t-mouse.el wieder aufgenommen wird.

Ob t-mouse.el überhaupt wieder funktioniert weiß ich nicht, aber ich
vermute mal schon. Da das gpm-Paket auch noch auf einer deutlich
veralteten gpm-Version aufbaut, würde ich dort nicht auf schnelle
Hilfe hoffen. Hol Dir also am besten ein t-mouse.el aus dem normalen
gpm-Tarball von ftp://ftp.prosa.it/pub/gpm/ und probier Dein Glück.

HTH

--
marko schulz