[Debian]:[debian] Deutsches Howto für apt?

Hallo zusammen,

gibt es schon ein deutsches Howto für apt?

Ich möchte einen Teil der Debian distri (potato) bei mir local
spiegeln. Und zwar die Pakete, die installiert sind. Nicht
installierte Pakete sollen aber auch gelistet sein, sodaß ich weiß,
was es noch so alles gibt.

Wer gibt mir ein paar entscheidene Tips?

Bei den Manpages steige ich nicht so ganz durch, mangels englischen
Vokabeln.

Schon mal danke im voraus.
--
Viele Grüße aus Köln
Ralf Schmidt

Wenn's dem Pinguin friert, schließt er Windows.