[Debian]:Re: wdm

Michael Welle <m.welle@gmx.net> writes:

> Dann habe ich aber genau das von IS angesprochene Problem. Ich kann
> hier keine bash_profile oder dergleichen entdecken ;).

Aber Du hast eine genau definierte Umgebung und weißt, welche Shell
~/.xsession abarbeitet und daher auch wie Du das Environment aufbauen
mußt.
Du mußt nicht Sorge tragen, einen Mechanismus zu basteln, der alle
Eventualitäten abdeckt.
Das ganze /etc/environment -Desaster bleibt Dir also erspart.
Damit ist die ganze Situation deutlich übersichtlicher und einfacher
und die Umsetzung nun wirklich kein Problem mehr.
Ein gewünschtes Environment wirst Du ja wohl mit Deiner
Was-auch-immer-Lieblingsshell aufbauen können - also machst Du das
einfach und der Anknüpfpunkt dabei heißt xsession (in welcher
Inkarnation auch immer).

cu,

marcus

--
Wie währs mit Windows CE auf einer Kaffeemaschiene?
Nachdem der Kaffee zur Hälfte gekocht ist, stürzt die