Re: [Debian]:wdm

Hallo,

Jochen Dörnhoff <doerni@inetmail.de> writes:

> Hallo
>

> Wenn ich wdm automatisch starten lasse (rc2.d) bekomme
> ich nur die englische Locale.
>
> Starte ich aber über startx, wirds deutsch.
>
> Warum ???
wahrscheinlich das ewig besprochene Problem, das Dein environment
anders ist, wenn Du den xserver aus einer shell anfeuerst als
anders. Du musst dafuer sorgen, das Deine locales gesetzt sind, bevor
wdm startet. Fuer xdm gibt es einen zwei Jahre alten bugreport (mit
angehefteten patch), wo darum gebeten wird, das xdm auch
/etc/environment einliest. Weiss vielleicht jemand (der die
developer-Liste liesst), warum das noch nicht eingeflossen ist?

VG
hmw