[Debian]:Re: Bootmessages auf com-port ttyS0

MoiN

On Wed, Jun 07, 2000 at 12:09:06PM +0200, Roland Rosenfeld wrote:
> Nein, ich meine nicht die Syslog-Meldungen, sondern die Meldungen, die
> beim Start der /etc/init.d/* Skripte ausgegeben werden, also z.B. daß

Dann habe ich dich falsch verstanden. Aber: wenn dein serieller
Port beim Start richtig konfiguriert ist, sollte eigentlich die
Zeile

exec &>/dev/ttyS0

möglichst zu Beginn der Skripte /etc/init.d/rcS und
/etc/init.d/rc ausreichen, damit du die Ausgaben auf das Terminal
bekommst. Schau sicherheitshalber noch mal nach, ob das Skript
nicht schon so eine "exec" Zeile, die nur Umleitungen enthält,
hat. Zumindest bei älteren SuSEs ist die vorhanden (bei anderen
Versionen/Distributionen hab' ich nicht nachgeschaut).

    Ingo