Re: [Debian]:Bootmessages auf com-port ttyS0

Roland Rosenfeld <roland@spinnaker.de> writes:
> Nein, ich meine nicht die Syslog-Meldungen, sondern die Meldungen, die
> beim Start der /etc/init.d/* Skripte ausgegeben werden, also z.B. daß
> Apache gestartet wurde oder was fsck so treibt oder ähnliches.
> Andernfalls wird man nämlich auf eine harte Geduldsprobe gestellt,
> insbesondere wenn man nichtmal die Festplatten-LED im Blick hat, da
> passiert dann nämlich lange Zeit anscheinend überhaupt nichts mehr,
> bis nach den Kernel-Boot-Meldungen dann endlich das Login-Prompt
> erscheint (so habe ich das jedenfalls bei meinem Server im Keller
> beobachtet).

Kann ich nicht bestätigen. Mein Server zu Hause hat auch keinen
Monitor, nur 'ne serielle Konsole, und da kann ich eigentlich alles
sehen. Das einzige was mir noch fehlt ist:
    1) Wie kann ich dem LILO beibringen, das er auch EINGABEN vom
       Com-Port akzeptiert? Er schreibt zwar schön seinen Bootprompt
       nach ttyS0 aber ich kann leider den Kernel nicht auswählen
       (obwohl es nach der Doku ja eigenlich gehen sollte) ??

    2) Ist es möglich dem Kernel mitzuteilen, das ich das Interface
       mit hardware-flowcontroll (crtscts) haben will? Das habe ich
       nirgend wo gefunden.

Also wenn mir jemand da helfen kann währe das natürlich schön :-)

Stefan.