Re: [Debian]:EMails werden nicht verschickt

Hallo Markus,

Am 05.06.00 schrieb Dark77:

> Zuerst einmal Hallo
>
> Ich habe folgendes Problem:
>
> Bei meinem Dial-Up Internet-Zugang lasse ich von fetchmail die Mails holen
> und dann von sendmail verschicken.
>
> Dabei tritt manchmal folgendes Problem auf:
> sendmail verschickt bei dem Kommando sendmail -q die Mails nicht, allerdings
> nur die Mails nach draußen (d.h. ins Internet).
> Bei dem aufruf von Mailq steht hinter der Mail "host name lookup failure:
> mail.gmx.net. Was kann  das sein?
>
> Bitte helft mir

Dir ist bekannt, daß bei GMX pop vor send gilt? Vielleicht liegt's daran.
GMX mach den Port nur für kurze Zeit nach pop (fetchmail) auf.

Hope it helps

Wolfgang

--
\  /\  /\   Wolfgang			fonto:  0631 7501713
 \/  \/. \. Arnsberg			faxto:  0631 7501714