Re: [Debian]:Zeitschrift: Linuxer sind Kulturverweigerer!

On Mon, 22 May 2000, Jens Benecke wrote:

> Das erkennen mittlerweile selbst die dt. Politiker: NUR offener Quelltext
> GARANTIERT dir, daß das Programm was Du einsetzt, auch das tut, was es soll
> und weder Bugs noch Lücken noch Trojaner enthält.

Ich stimme dir bei allem zu, nur bei dieser Aussage wird wohl etwas ueber
das Ziel hinausgeschossen:

"GARANTIERT" wird dir auch bei offenem Quelltext nicht, dass das Programm
"tut, was es soll und weder Bugs noch Lücken noch Trojaner enthält". Es
hat nur jeder die Moeglichkeit, selber im Quelltext nach Bugs und
Trojanern zu suchen und ggf. selber Patches zu entwickeln. (Im Uebrigen
gibt dir "offener Quelltext" alleine noch nicht einmal das Recht, einen
von jemandem anders oder dir selbstentwickelten Patch dann auch zu
verwenden. Das haengt dann immer noch von der Lizenz des Programms ab.)

cu,
Adrian

--
A "No" uttered from deepest conviction is better and greater than a
"Yes" merely uttered to please, or what is worse, to avoid trouble.