Re: [Debian]:Hardware-Uhr spinnt

At 20:00 21.05.2000 +0200, Ingo Ruhnke you wrote
--------> This was the original Message:

>Hoehrt sich nach Y2K Problem an, entweder du machst ein Bios Update
>oder du schaust dir mal in der man page von hwclock die Option
>--badyear genauer an, damit sollte sich das geradebiegen lassen.

Ich fürchte, --badyear ist wohl eine neue Kartoffel-Option ???

Ich SLINKE hier... ;-))

Das Problem ist, wenn ich Dos verwende, bleibt das eingestellte BIOS-Jahr.
Nur Linux macht laufen irgendwelche Änderungen an der hwclock...

Schönen Gruß
Michelle

Linux rebootet man in drei Fällen:
Neuer Kernel, neue (Board-)Hardware, Stromausfall....

Aber Windows rebootet man auch in drei Fällen:
Schutzverletzung, Bluescreen, keinen Bock...