[Debian]:Hardware-Uhr spinnt

Hallo,

ich habe eit ein paar Tagen ein Probem mit der Hardware-Uhr meines
Web-Servers, will mir aber kein Neues Mainboard wegen sowas besorgen.

Nun muß ich bei einem Neustart (der Rechner ist nicht immer im Betrieb)
jedesmal hwclock und date verwenden das alles wieder Richtig geht.

Ich kann die Hardware-Uhr im BIOS-Setzen, aber wenn ich dann boote,
geht jedesmal das Jahr auf 1994 zurück. alles andere stimmt.

Frage:  Wie setze ich beim Rechner-Neustart das richtige Jahr ???

Kann ja irgend ein script in die /etc/rc.boot machen damit ich das
richtige Jahr bekomme.

Danke
Michelle

Linux rebootet man in drei Fällen:
Neuer Kernel, neue (Board-)Hardware, Stromausfall....

Aber Windows rebootet man auch in drei Fällen:
Schutzverletzung, Bluescreen, keinen Bock...