[Debian]:Re: Hardware-Uhr spinnt

At 19:57 21.05.2000 +0200, Martin Schulze you wrote
--------> This was the original Message:

<schnipp>

>Nicht y2k-fest?

>rdate?  netdate?
>
>	Joey

Ist ein neues MB.

ich habe meine Zeitzone auf CET gesetzt und bisher hat es auch gefunzt,
aber nun wenn ich in cron.daily die folgende zeile eintrage:

rdate ntp.univ-lyon1.fr

wird meine Clock nicht gesetzt... und wenn ich manuell:

michelle7# date
Mon May 22 09:26:23 2000

michelle7# rdate ntp.univ-lyon1.fr
Mon May 22 07:26:43 2000

Also irgendwas stimmt in der Zeitzone nicht ???
jetzt ist es eigentlich 9:27...

Was muß ich da ändern, das es richtig geht ???
Ach ja, die maschine rennt nur mit Linux.

Danke
Michelle

Linux rebootet man in drei Fällen:
Neuer Kernel, neue (Board-)Hardware, Stromausfall....

Aber Windows rebootet man auch in drei Fällen:
Schutzverletzung, Bluescreen, keinen Bock...