Re: [Debian]:exim?

Moin Niklas!
Niklas Matthies schrieb am Donnerstag, den 18. Mai 2000:

> explizit für die jeweilige(n Mail(s) einzeln machen (geht glaube ich mit
> exim -M <message-id>, hab aber grad kein exim hier um das nachzuschauen.

Oder man versucht es mit "exim -qf", steht IIRC auch in der Manpage.

BTW: Lieber wüsste ich, wie man Exim beibringt, die Erreichbarkeit eines
SMTP-Smarthost durch eine Testverbindung zu überprüfen, statt durch ein
DNS-Lookup.
Wenn der Host aufgelöst werden kann (dank DNS-Cache), aber die
Verbindung doch nicht existiert, schickt mein Exim Fehlermeldungen mit
"Timeout expired". Hat jemand ähnliches beobachtet?

MfG,
Eduard.
Eduard Bloch <eb@zombie.inka.de>; HP: http://eduard.bloch.com/edecosi
0xEDF008C5(gpg): E6EB 98E2 B885 8FF0 6C04  5C1D E106 481E EDF0 08C5
**
Die gute alte Zeit ist nichts anderes als eine rückwärts datierte Utopie.
                                                           (Erich Wiesner)