Re: [Debian]:Festplatte automatisch partitionieren und formatieren

Hi Michelle,
> Also icch glaube (!!!) sfdisk ist das richtige, nur komme ich mit
> der Syntax nich klar. In "man sfdisk" steht:
yupp!

> hda1    16 MB   fat16   bootbar
> hda2    16 MB   swap
> hda3   xxx MB   ext2

OK, ich hab mal was ähnliches gemacht. Idee: Partitioniere das Ding mit
fdisk, schreibe die Partitionstabelle mit sfdisk in eine Datei und schau Dir
das Format an, das ist einfacher. Anschließend kannst Du Dateien wie diese
erzeugen oder was auch immer damit machen und eben mit sfdisk wieder auf
andere Platten anwenden.

Hoffe, das hilft,

Ingo