Re: [Debian]:Zeitschrift: Linuxer sind Kulturverweigerer!

Hallo Wolfgang,

Wolfgang Erig schrieb am Donnerstag, den 04. Mai 2000:

>Ich hatte heute ca 50 ILOVEYOU in der Mailbox.

Ach schade, ich hatte nur einige Warnungen von irgendwelchen
wohlmeinenden Bekannten, alle im Tonfall "falls Du von mir eine Mail
ILOVEYOU erhalten hast, sorry, ich kann nix dafür, mein Virenprogramm
hat nix erkannt".

>Dieser Virus ist hier eine neue Erfahrung.

Iwo! Kommt ein Microsoft-Mitarbeiter aus 3-wöchigem Urlaub zurück und
spricht mit dem Kollegen:

Hi, was gibt es Neues?
Nix.
Wie? In 3 Wochen nix Neues?
Nö, Du hast nur einen neuen PC.
Einen neuen PC? Wieso das denn?
Tja, da war so ein neuer Virus, der hat die Hardware geschrottet.
Huch? Ich hatte doch immer Antiviren-Soft laufen?
Irgendeiner hatte eine Sicherheitslücke in unserem Windows
entdeckt und der Virus hat sich rasend schnell verbreitet.
Sicherheitslücke in Windows? Das ist doch nix Neues.
Sag ich doch die ganze Zeit: es gibt nix Neues.

>Die Linux/Unix-Benutzer hier grinsen nur schadenfroh
>über das naive Windows-Volk.

Hähähähä .... ;-) Noch so eine nette Sache (das ist jetzt kein
Scherz): Win 2000 hat sogenanntes "Active Scripting", welches auch
defaultmäßig eingeschaltet ist. Da reicht es, eine Email mit
entsprechendem Active Script zu *erhalten*, man muß sie nichtmals
öffnen um das Script zu starten.

Die Viren-Ersteller freuen sich schon riesig auf eine hohe Verbreitung
von Win2K.

>Vielleicht kommen die Windows-Strategen jetzt doch mal
>auf andere Gedanken,

Niemals. Dann wäre es nicht mehr "einfach", wenn eine effektive
Rechtevergabe stattfände. Lieber wird wieder an den Symptomen
gedoktort: Anti-Viren Soft aktualisiert.

FFPX   Frederick

--
Windows NT indeed has very low 'Total Cost of Ownership'.
Trouble is, Microsoft *owns* Windows NT.  You just licensed it.