Re: [Debian]:Musik aus dem Notebook

On 03-May-2000 Wolfgang Erig wrote:
| Den Sound bekomme ich aber nicht hin.
| (mpg123 soll laufen!)
| Hier ist der Stand meiner Experimente:
|
| Dem Ziel am nächsten komme ich, wenn
| ich den Kernel mit
| - 100% SB compatibel
| - 220, 7, 0, 5 für IO, IRQ, DMA, 16 bit DMA
| (Sound nicht als Modul) erzeuge.
Erkennt der Kernel die Karte etwa als Soundblaster Pro, aber nur im
8-Bit-Modus? ("100%-SB-Kompatibel, 16 Bit" - von wegen, bezieht sich
schließlich nur auf deren Treiber für W*******)
Du musst wissen, welcher Soundchip darin werkelt (bei mir z.B. ESS Maestro2-E,
hatte ähniche Probleme), ansonsten kannst du mit sox die Samplingrate
heruntersetzen. Dadurch wurde der Strom bei mir schneller abgespielt.
| Dann kommt mit mpg123 etwas aus den Lautsprechern,
| aber es ist um etwa den Faktor 5 zu langsam.
| Ausserdem läuft das Netzwerk nicht mehr,
| mit dem Endeffekt, daß nach einigen vergeblichen
| ping oder rsh das ganze System kommentarlos hängenbleibt.
Anscheinend benutzt da 'was den falschen Port / evtl. Interrupt.
Funktioniert das Netzwerk denn ohne Soundtreiber einwandfrei?

| HW:   Siemens Nixdorf Mobile 700
| Kernel:       2.2.14

| Wolfgang
Hoffe, ich konnte helfen,