Re: [Debian]:SPAM-Mails "To:" ?

Jens Benecke <jens@pinguin.conetix.de> wrote:

> Andersrum: Wie kommt meine Mailadresse da unten in den Header, und
> wie/warum wertet Sendmail das aus und nicht den To-Header?

Da hat jemand anderes schon was zu geschrieben.

(BTW: Was hat Mail-Header lesen und verstehen eigentlich mit Debian
im speziellen und Unix im allgemeinen zu tun? Und noch ein Literatur-
hinweis: Es gibt in de.answers eine FAQ von Thomas Hochstein zum Thema.)

[...(Header snipped)...]

> Wieso funktioniert die folgende Procmail-rule nicht? (alles das soll im
> SPAM-Folder landen, tuts aber nicht, landet in mbox)

Weil Du "und" und "oder" verwechselt hast.

> :0
> * ^X-Forwarding-Note.*funclub.antar.com
> * !^TO pinguin.conetix.de
> * !^From: jens.*
> * ^(From|To|CC).*f2m@xpedite.de
> * ^Subject:.*F2M.*
> * ^TO xoom@pinguin.conetix.de
> * ^TO atrada@pinguin.conetix.de
> * From: MDaemon@eds.de
> * ^TO jben@mailroom.com
> spam

Aus procmailrc(5):

 | Recipes
 |     A  line starting with ':' marks the beginning of a recipe.
 |     It has the following format:
 |
 |            :0 [flags] [ : [locallockfile] ]
 |            <zero or more conditions (one per line)>
 |            <exactly one action line>

 [...]

 |     Conditions  are  anded;  if  there  are  no conditions the
 |     result will be true by default.

HTH Sonny