[Debian]:vi und 72 Zeichen fuer emails war Re: mutt mailboxes

On Mon, Apr 10, 2000 at 05:05:02PM +0200, Eduard Bloch wrote:
> Natürlich nachdem du c gedrückt hast.

ach so

> Da fällt ein Space. "-- " ist üblich, damit wird die alte Signatur
> automatisch abgetrennt bzw. farbig dargestellt.

ach so, ich glaube jetzt ist es richtig

> Ich nutze keinen elvis, sondern vim. Ausserdem sind deine Zeilen immer
> noch zu lang, evtl. hat elvis.rc eine andere Syntax. Für vimrc, siehe
> meine Homepage und/oder www.guckes.net.
>
> Wenn du bis zum Rand schreiben kannst, ohne das die Zeile automatisch
> umgebrochen wird und eine neue Zeile anfängt (mit Pfeil-Hoch/Runter
> testen), dann geht es eben nicht.

aha
nachdem ich es jetzt mal ausprobiert habe (set textwidth=72, fiel mir auf,
daß das dann ja
immer so ist, also auch wenn ich andere Textdateien bearbeite,
dies finde ich aber nicht gut, ich haette diese Einstellung gerne nur
fuer emails
laeßt sich sowas machen? also z.B. wenn vi (vorzugsweise elvis) von mutt
gestartet wird, daß nur dann die Einstellung set textwidth=72 gilt?

up to sometime

David

--
Diese email ist ausschließlich mit freier Software erstellt worden (Debian (Potato), Linux, mutt/vi ... )  ! ! !