[Debian]:liste und wo sie ist

Hallo,

die Mail sieht eigenartig aus, aber das ist wohl ein Majordomo-Problem.

: JFL hat einen grossartigen Dienst erwiesen, doch gibt es in letzter

Jo.

: 	Meines Wissens ist aber der ueberwiegende Teil der
: 	Listenteilnehmer ganz zufrieden. Probleme gibt es aber
: 	in jeder Liste. Oft liegt es an den Teilnehmern, die
: 	ihr System falsch konfiguriert haben...

Na ja, die majordomo-Mails die derzeit kommen, sind wohl eher Problem
des Web/List-Masters ... aber ich will mal denken, das ist temporaer.
Shit happens ;-)

:  . Fuer Distributoren ungleich JFL ist es "komisch", auf die Liste
:    bei Lehmanns zu verweisen.

Versteh' ich nicht.  Damit, das die Liste bei JFL laeuft, ist doch noch
nicht gesagt, dass JFL _der_ Debian-Distributor ist.   Damit wird auch
kein Know-How oder sonstwas nachgewiesen.

: 	Bisher sind ja andere Distributoren auf dieser Liste und
: 	machen teilweise sogar Werbung fuer *Ihre* CD. Heiko etc.

Ich denke, dass sich das Mass der Werbung von allen Beteiligten bisher
in Grenzen gehalten hat.  (Wenn ich mal von der Bandenwerbung in der
.sig absehe ;-))  Und ich habe auch nicht vor, hier weitere Werbung zu
machen, das wuerde den Zweck der Liste in Frage stellen.

: 	Der einzige Mitbewerber, dem diese Liste nicht gefaellt
: 	ist Linuxland.

Wie aeussert sich dieses ``Nichtgefallen''?

Jeder kann eine Maillingliste betreiben, wenn's ihm beliebt und
es die Ressourcen erlauben.  Sollte ich jetzt auch anfangen?

Zu den Vergleichen LL und JFL:

Was ist am Ende entscheidend?  Die Verkaufszahlen, Kundenvertrauen,
Know-How, Qualitaet?

: 	Sie sagen "Easy-Linux waere die beste Linux-Distri...blablabla
Was ist das Kriterium?

: 	Wenn es nur darum geht denen in den Hintern kriechen, bin ich
: 	dafuer die Liste bleibt wo sie ist ! basta.

Ich hab' kein Problem damit.

    Viele Gruesse aus Dresden
    Heiko
--