Re: [Debian]:NT-Domäne mit Samba?

Joern.Franke@gmx.de (Joern Franke) writes:

> Sprich, kann ich damit einen NT-Server komplett ersetzen - also nicht
> nur exportierte Verzeichnisse fürs Windowsnetzwerk freigeben, sondern
> auch die zentrale Benutzerverwaltung mitsamt Anmeldung über
> NT-Würgstationen an der Domäne?

Das geht. Was noch nicht funktioniert ein BDC. Ich würde Dir allerdings
das letzte stabile Release empfehlen (2.06a). Die Benutzerberechtigungen
von NT können nicht auf Samba bzw. Unix abgebildet werden, daher ist
auch die Verwaltung von Samba mit NT nicht möglich. Offensichtlich hat
NT Server damit auch Probleme.
In den M$ Newsgroups ist die erste Frage immer: Hast Du ... auf dem PDC
von der Workstation aus eingerichtet? ;-)

> Laut meinem SMB-Howto ist letzees wohl nicht möglich. Wo gibt es dazu
> eventuell gute Literatur oder sonst wie Hilfe?

Suche mal unter www.samba.org nach aktuellen Dokus.

Ciao,

Holger

--
Fast ship?  You mean you've never heard of the Millennium Falcon?
		-- Han Solo