Re: [Debian] CD's überbrennen

Am Sonntag, 31. Dezember 2000 13:38 hat Heiko Schlittermann
geschrieben:

> Uhm, es gibt Rohlinge, die länger sind, und m.W. steht auf dem
> Rohling, wie lang er ist.  Ich weiß nicht, ob es genügt, das
> Brennprogramm zu hacken, damit es sich um die Länge des Rohlings
> nicht schert.  -- Du hast die Quellen :)

Danke, aber das ist nicht mein Problem. Auf den Rohlingen steht immer
das, was auch auf der Verpackung steht, mein Brennprogramm (xcdroast)
fragt mich, ob es sich darum scheren soll oder nicht.

Ich suche ein Programm, das die reflektierende Schicht der Rohlinge
abscannt und so die wirklich mögliche brennbare Zeit ermittelt, bevor
ich es einfach ausprobiere. Diese Zeit ist ja von Rohling zu Rohling
verschieden (Produktionstoleranz). WinOnCD unter Windows soll sowas
machen, ich will aber nicht tagelang Windows installieren und dachte,
daß es sowas doch sicher auch unter Linux gibt.

Klaumi