Re: [Debian] popper-Zugriff mit root-Account

On Thu, 28 Dec 2000 11:43:11 +0100
Christian Schlamkow <christian.schlamkow@bau.uni-rostock.de> wrote:

> Also ich kenne mich mit popper nich sehr gut aus und habe auch keine
> Ahnung woher die Zahl 96 kommt - root Mails werden aber üblicherweise
> an einen User-Account weitergeleitet ("Umleitung" in der /etc/aliases)

Das mit der /etc/aliases verstehe ich noch nicht ganz, ich habe folgendes
auf meinem Server eingetragen:
/etc/aliases:
fbn:    fbn@s1.mongolan
root:   fbn@s1.mongolan

Die Weiterleitung für fbn funktioniert einwandfrei, nur die Mails an root
werden lokal gespeichert und nicht weitergeleitet. Ist da noch irgendeine
Sicherheitssperre?

Frank

fbn@gmx.net              -----------------           Frank Niedermann
                      <http://fbn.dyndns.org>