Re: [Debian] ftp Zugriff im LAN

Hallo Norbert,

Das ganze kommt jetzt ein bisschen durcheinander.

Willst du deinen Server 'main' als Datenverzeichnis per ftp verwenden,
oder
willst du Teile der Festplatte von 'main', 'lisa' zur Verfügung stellen.

Im zweiten Fall währe das ganze ein anderer Ansatzpunkt und dann ist,
meiner Meinung
'NFS' das richtige.

Willst du hingegen Daten von 'main' holen und evtl. auch dort ablegen
so kann man auch ftp verwenden.

Ich würde behaupten das in einem Netz mit fester Netzverbindung NFS die
bessere Wahl ist sich mit einander zu verbinden.

Norbert Wiechmann schrieb:

> * Stefan Blechschmidt <stefan.blechschmidt@sbsbavaria.de> [001230 19:45]:
>
> Hallo Stefan,
>
> das habe ich noch nicht ganz verstanden. Ich habe keine NFS am laufen,
> sondern auf dem client ein normales Root-Verzeichnis ( wie nach der
> Installation ) mit dem üblichen Verzeichnisbaum ->
> /boot../root.../usr/.../home... etc.
> Es gibt kein spezielles Verzeichnis "ftp" oder ähnlich.
>
> Gruß
>
> Norbert
---schnipp/schnapp---
--