[Debian] VIM + SGML

Hallo VIM-Profis,

Wie kann ich unter VIM angenehm SGML-Dokumente erstellen?
Mit Emacs im psgml-Modus kann man hervorragend z.B.
mit C-c C-v mit nsgml einen Syntaxcheck durchführen und
mit C-c C-e Tags einfügen.

Syntaxhighlighting funktioniert bereits, aber wie ist es mit diesen
arbeitserleichterten Shortcuts?
Gibt es da was vorgefertigtes oder muss ich mir irgendwelche
Keybindings selbst erstellen? Im Netz konnze ich nichts dazu finden.

Danke für eure Hilfe.

--
MfG

Waldemar Brodkorb

Every Generation got its own disease - Fury in the Slaughterhause 1993
and we got Aquired Immunodeficiency Syndrome,
Bovine Spongiform Encephalopathy and Microsoft Windows 2000 Professional