Re: [Debian] locale -Problem

Hi,

Herbert Haas schrieb:
> perl: warning: Setting locale failed.
> perl: warning: Please check that your locale settings:
>         LANGUAGE = (unset),
> 	LC_ALL = "de_DE",
> 	LC_CTYPE = "de_DE",
> 	LANG = "de_DE.ISO-8859-1"
                     ^^^^^^^^^^^
Das darf bei woody nicht mehr stehen. Entweder LANG=de_DE oder in deinem
Fall wohl LANG=de_AT@euro.

> Was mach ich nun?
> Der Inhalt von /etc/environment lautet LANG=C
> Der Inhalt von /etc/locale.gen lautet de_AT@euro ISO-8859-15
>
> Was/wie/wo muß ich drehen?

So wie ich das sehe, verändert dir irgendjemand deine LANG-Variable.
Also mach mal in /etc und in deinem HOME ein
grep -ris LANG=de_DE.ISO-8859-1 *

Das listet dir alle Files aus, die die LANG-Variable so verändern.
Damit solltest du das Script finden, das dir die LANG-Variable überschreibt.
(Dann am besten auskommentieren und in /etc/environment richtig einstellen)

Gruss
Reto