Re: xdm

Hallo Martin,

* Martin schrieb:

> * Thomas Franke (thfranke@nikocity.de) [001226 11:17]:

> Das Konfigscript suche ich auch noch, wenn es soetwas überhaupt gibt.
> Man kann sich allerdings auch so behelfen:

/etc/init.d/xdm

> [...]
> wird. Hier stehen nur links, es reicht also aus, den entsprechenden zu
> löschen.
>
> Bei mir wäre das der link S99xdm. Es kann aber auch noch andere
> S99-links geben, z.B. S99rmnologin, S99kdm. Bevor du den link nun
> löscht, solltest du aber aufschreiben, wohin er gezeigt hat, damit du
> ihn selbst wieder einbauen kannst, wenn du ihn doch noch einmal
> brauchst.
>
> Der einzige Schönheitsfehler ist jetzt, dass beim Herunterfahren eine
> Meldung auftaucht, dass xdm nicht läuft, aber das sollte nicht weiter

Dann erstelle einen Link K01xdm in rc2.d, der auf /etc/init.d/xdm
zeigt.

/etc/rc0.d/K01xdm -> /etc/init.d/xdm
/etc/rc1.d/K01xdm -> /etc/init.d/xdm
/etc/rc2.d/K01xdm -> /etc/init.d/xdm
/etc/rc3.d/S99xdm -> /etc/init.d/xdm
/etc/rc4.d/S99xdm -> /etc/init.d/xdm
/etc/rc5.d/S99xdm -> /etc/init.d/xdm
/etc/rc6.d/K01xdm -> /etc/init.d/xdm

Hier wird xdm nur in RL3,4,5 gestartet, beim Wechsel in alle
anderern RL wird xdm beendet, falls es im vorigen RL lief.

Gruß

schulle

--
Have you reconsidered a computer career?