Re: [Debian] fetchmail

> in der Regel (und das ist der Trick) kümmert sich fetchmail
> nur soweit um die Abspeicherung, dass es eine geholte Mail
> an den lokalen SMTP-Server weitergibt (AFAIK als Netz-
> kommunikation an Port 25).
> Dieses Verhalten kannst Du allerdings beeinflussen:
> poll 192.168.2.1 with proto POP3
>         user renner there with password foobar is renner here
>         mda '/usr/bin/procmail -d %T'
> würde also direkt an procmal ausliefert, denkabr ist
> auch ein 'cat' und ähnliches.

Ist scheinbar doch schwieriger, als ich dachte... Mal prophylakisch
meine
.fetchmailrc:

# Configuration created Thu Dec 21 10:58:18 2000 by fetchmailconf
set postmaster "herbert"
set bouncemail
set properties ""
set daemon 5
poll pop.sonstwo.de with proto POP3
       user herbert there with password sagichnicht is herbert here

> Vermutlich liegt Dein Problem aber tiefer, funktioniert
> denn lokale Mailauslieferung? Ein telnet auf Port 25 und
> ähnliche Scherze? Was sagt 'fetchmail --verbose'?

Zur Mailauslieferung will ich exim nehmen,  habe allerdings bisher nur
mir
selbst gemailt (über den POP3-Server). Hat funktioniert. fetchmail
--verbose
sagt gar nichts. Allerdings scheint fetchmail prinzipiel zu laufen, da
es
sich beim POP3 Server anmelden kann. Wie mache ich ein telnet auf Port
25?

Grüße, Sven