Re: [Debian] fetchmail

On Thursday 21 December 2000 11:08, Sven Garbade wrote:
> Hallo,

Moin,

> ich versuche gerade, fetchmail zu konfigurieren. In welches Verzeichnis
> schreibt fetchmail die von einem POP3 Server abgeholten Mails? Unter
> /var/spool/mail ist bei mir jedenfalls nichts.

in der Regel (und das ist der Trick) kümmert sich fetchmail
nur soweit um die Abspeicherung, dass es eine geholte Mail
an den lokalen SMTP-Server weitergibt (AFAIK als Netz-
kommunikation an Port 25).
Dieses Verhalten kannst Du allerdings beeinflussen:
poll 192.168.2.1 with proto POP3
        user renner there with password foobar is renner here
        mda '/usr/bin/procmail -d %T'
würde also direkt an procmal ausliefert, denkabr ist
auch ein 'cat' und ähnliches.

Vermutlich liegt Dein Problem aber tiefer, funktioniert
denn lokale Mailauslieferung? Ein telnet auf Port 25 und
ähnliche Scherze? Was sagt 'fetchmail --verbose'?

CU
|D-72072 Tuebingen   Germany                        |