Re: [Debian] Informationen zum umgang mit Debian finden

Hallo,
> (...) und habe absolut keine Vorstellung wo ich auf den 9 CD's ( die
> sind von LinuxLand ) Information dazu finden kann.

Also bei meiner Version von LinuxLand war ein *gedrucktes* Handbuch
dabei.

Ansonsten würde ich mal den Befehl "dselect" versuchen. Danach von obern
nach unten der Reihe nach durch die Menues arbeiten (man kann als Quelle
auch apt angeben, ich würde aber in Deinem Fall multi-cd empfehlen).

Wenn Du "select" (3) gewählt hast, mußt du erst "space" drücken, um in
die Auswahl zu kommen. Dann kannst Du mit +/- die Pakete an- oder
anwählen! Abhängigkeiten werden i.d.R. aufgelöst.
Wichtig: eigentlich brauchst Du jetzt nur noch die Taste "Q" (*großes*
Q), um die Vorschläge zu bestätigen. Du erhälst auch immer eine kurze
Beschreibung des Paketes.

Viel Erfolg!
Uli

P.S.: Debian = *sehr* gute Wahl, meiner Meinung nach!