[Debian] pppd beendet sich unmotiviert

Hi,

ich habe hier das Problem, dass sich der pppd ca. alle ein bis zwei
Tage automatisch beendet oder abstuertzt (Grund ist letztendlich noch
unbekannt, aber der pppd Prozess ist weg).  Der pppd laeuft dabei als
Dial-on Diamand auf einem Gateway Rechner ueber TDSL was die Sache
etwas nervig macht.  Meine /etc/ppp/peers/dsl-provider sieht so aus:

,----[ /etc/ppp/peers/dsl-provider ]
| pty "pppoe -I eth0 -T 80"
| noipdefault
| defaultroute
| hide-password
| lcp-echo-interval 20
| lcp-echo-failure 3
| mtu 1492
| mru 2400
| noauth
| persist
`----

Ich bin noch nicht dazu gekommen genauer zu schauen was dort vorgeht,
da das Problem nicht in ertraeglicher Zeit reproduzieren laesst. In
den log files ist auch nichts auffaelliges zu sehen.  Im Augenblick
habe ich ein kleines Script per Cron laufen das alle fuenf Minuten
prueft ob der Prozess noch da ist und ihn dann bei bedarf neu startet,
aber eine befriedigende Loesung ist das nicht.  Kennt jemand die
Ursache/Loesung fuer dieses Problem?

BTW. Was gibts eigentlich an empfehlenswerten Programmen zur
ueberwachung/protokollierung der online verbrachten Zeit?

--
ICQ: 59461927                                      http://www.pingus.cx |
Ingo Ruhnke <grumbel@gmx.de>           http://pingus.seul.org/~grumbel/ |