Re: Security-Questions

Hi,
danke erstmal für die Hilfe.
Habe alle r* Programme deintalliert, konnte lediglich in.execd ich finden.
<Andreas> ssh stream  tcp  nowait  root /usr/sbin/sshd sshd -i

Wofür denn am Ende 2x sshd? Ich hätte das jetzt einfach mit der Zeile
ssh stream  tcp  nowait  root /usr/sbin/sshd -i
gelöst!?

<Roland>Eventuell funktioniert es mit sslwrap.
Hmm, habe ich installiert und für alle möglichen Protokolle in
xinetd.conf ergänzt.
Wie kann ich denn nun überhaupt feststellen, ob ssl verwendet wird?

Außerdem hat mir nessus eine Sicherheitlücke im Hinblick auf folgenden
Eintrag angezeigt:
*/etc/xinetd.conf*

service time
{
        socket_type     = stream
        protocol        = tcp
        wait            = no
        user            = root
        type            = INTERNAL
        id              = time-stream
}

Wofür brauche ich denn den service time?

Danke.
Gruß
Uli