Re: [Debian] Helix-Gnome Fensterrahmen weg

Am Mittwoch, 20. Dezember 2000 09:49 hat Eckhard Hoeffner geschrieben:
>Hallo,
>ich habe hier ein Problem, dass mich u.a. veranlasst
>hat, mehr und mehr KDE zu verwenden. Bei dem
>Helix-Gnome in Verbindung mit Sawfish sind
>alle Fensterrahmen verschwunden. Das Fehlen
>der Rahmen würde mich nicht weiter stören, nur
>kann man die Fenster ohne die Rahmen nicht mehr
>in der Größe ändern und das ist eigentlich
>für mich nicht akzeptable.
>
>Oben ist die Kopfleiste noch vorhanden und
>steht rechts und links ein wenig über.
>
>Ich habe gnome von helix mit sawfish als
>Fendermanager - aber auch mit twm gibt
> [...]

Mit der rechten Maustaste müßtest du auf dem oberen Rahmen
(knopfleiste) ein Menu zum Einstellen des Fensterrahmens bekommen.
Was passiert denn da?

Ansonsten kannst du die harte Tour probieren:
Unter ~/.sawfish gibt es zwei Dateien für die persönliche
Konfiguration: costum und window-history. Lösch doch die beiden mal
von einer Textkonsole aus, bevor du dich unter X einloggst.

Wenn alles nichts hilft: ein BUG-Report an helixcode?

Klaumi