Re: [Debian] automatisch Internetverbindung mit Modem

Am Sun, 17 Dec 2000 22:28:13 +0100:
Eckhard Hoeffner <ehoeffner@gmx.de> schrieb:

> In der Zwischenzeit wollen
> wir ein Modem verwenden. Mit isdn kenn ich mich aus -
> es ist kein Problem, die Verbindung automatisch
> hergestellen zu lassen, wenn eine Anfage naqch einer IP kommt,
> die nicht im lokalen Netz liegt - geht das auch für
> Modems, bzw. gehen wird das sicherlich ohne Frage,
> nur wie?.

Wenn man einen aktuellen pppd benutzt, sollte er die option demand zu Verfügung
stellen. Richtet man den Zugang mit pppconfig ein, gibt es die Option demand
unter  dem Punkt Advanced. Wenn man dann noch die Datei
/etc/ppp/no_ppp_on_boot entsprechend bearbeitet, wird der pppd beim booten
gestart und sobald eine Verbindungsanfrage von einem Client kommt, wird die
Verbindung aufgebaut. Funktioniert meiner Erfahrung nach besser als mit dem
Diald.

--
Ciao Dirk

Dirk Steinmeyer____________________Dirk.Steinmeyer@stud.uni-hannover.de