Re: [Debian] mehrere email adressen pro user

Tzvetan Ivanov <Tzvetan@gmx.net> writes:

hi.

> ich habe eine derzeit 4 verschiedene email adressen
> und möchte diese mit nur einem user verwenden...
>
> das abholen der emails dürfte weiter kein problem sein
> was muss ich aber bei smtp tun? ich meine wenn ich
> jemanden eine mail schicke möchte ich auswählen können
> mit welche "email-address" im "from:" feld erscheint
>
> benutze: exim/fetchmail/balsa

der mta sollte ausser in sonderfaellen von dir gesetzte from: und
reply-to: header ignorieren.

was du brauchst ist ein mua mit dem du den header
fuer jede mail manuell setzen kannst. sollten die meisten
(communicator, mutt, whatever ) eigentlich erlauben.

regards,
dns