[Debian] Potato, Update gs5.5 nach gs6.5

Hallo Welt,

wegen diverser Probleme beim erzeugen von .pdf möchte ich das neue
ghostscript installieren. Wie krieg ich gs5.5 möglichst
distributionskonform aus meiner Potato? Eine dummdreiste Deinstallation
mit dselect brachte logischerweise eine Menge unauflösbare
Abhängigkeiten. Ich will ja nicht gleich gv und xfig mit löschen, mich
aber auch nicht die nächsten Jahre von dselect jedesmal "anmeckern"
lassen.

Kann ich die rpm-Binaries von gs6.5 installieren oder sollte ich besser
die Quellen selber übersetzen? Hat das schon mal jemand getan, gibt es
bekannte Probleme dabei?

Jörg

--
LaTeX erfordert ein Mindestmaß an Intelligenz vom Benutzer - Word nur
starke Muskeln in dem Finger, mit dem der Reset-Knopf bedient wird.