Re: Potato, Update gs5.5 nach gs6.5

On Wed, 13 Dec 2000, Jörg Fischer wrote:

> distributionskonform aus meiner Potato? Eine dummdreiste Deinstallation
> mit dselect brachte logischerweise eine Menge unauflösbare
> Abhängigkeiten.
   dpkg --force-depends --purge/--remove <package>

> Ich will ja nicht gleich gv und xfig mit löschen, mich
> aber auch nicht die nächsten Jahre von dselect jedesmal "anmeckern"
> lassen.
Das geht nur, wenn Du einen ordentlichen "Ersatz" für gs installierst

> Kann ich die rpm-Binaries von gs6.5 installieren
... und ich kann mir nicht vorstellen, daß die Abhängigkeiten durch das
RPM ordentlich aufgelöst werden.  Aber versuchen kannst Du's ja.  Allerdings
nicht einfach die rpm-Binaries mit Hand drüberbügeln, sondern `alien`
verwenden.  Vielleicht ist das cleverer, als ich ihm zutraue.

> oder sollte ich besser
> die Quellen selber übersetzen? Hat das schon mal jemand getan, gibt es
> bekannte Probleme dabei?
Ich persönlich würde es zunächst mit dem woody-Paket probieren (ich rate
jetzt einfach mal, daß da eine 6.? drin ist (ungeprüft!!).  Wenn dieses
irgendwelche neuen Bibliotheken erfordert (z.B. glibc), dann versuch's mit

    apt-get source -b gs??

und kompilier Dir das.  Damit solltest Du auf der sicheren Seite sein.

Viele Grüße

          Andreas.