Re: [Debian] [XFree4] Dexter?

On Tue Nov 28, 2000 at 03:3732PM +0100.4465.%y, Lukas Kolbe <lucky@knup.de> wrote:

> Ich habe mir vor kurzem XF4 geholt (Phase2...), und versuche das jetzt
> irgendwie zu konfigurieren.
> xf86cfg tuts nich, es erscheint einmal der config-schirm, dann ist er weg
> und ich bekomme einen leeren standard-xfree-Schirm.

> Mit Dexter klappts auch nicht wirklich, er startet zwar, sagt aber nachdem
> ich bei "Mouse Port and Protocol Selection" auf OK druecke:
> "dexter: stopped at user request; not writing X server configuration file."
> Eindeutig eine Luege, ich hab gar nicht stop gerufen! :)

Etwas weiter bin ich schon gekommen, es scheint an meiner Voodoo2-Karte zu
liegen.

In den Serverlogs fand ich die Meldung, ich solle einen die
/usr/lib/libglide2x.so nach /usr/X11R6/lib/modules/ softlinken. Gesagt,
getan, nur leider schlaegt jetzt sogar ein XFree86 -configure fehl:

Fatal server error:
Caught signal 11.  Server aborting

Das kommt nachdem er die ganzen Module geladen hat (vesa,vga,cirrus,v4l,...)

Keine Ahnung was das soll.

Brauche ich vielleicht eine bestimmte Glide-Version?
Kann XFree nicht einfach mein vorhandenes Mesa 3.4 nutzen?

--
bye
  Lukas