Re: [Debian] [XFree4] Dexter?

On Tue, Nov 28, 2000 at 05:15:27PM +0100, Lukas Kolbe wrote:

> Etwas weiter bin ich schon gekommen, es scheint an meiner Voodoo2-Karte zu
> liegen.
>
> In den Serverlogs fand ich die Meldung, ich solle einen die
> /usr/lib/libglide2x.so nach /usr/X11R6/lib/modules/ softlinken. Gesagt,
> getan, nur leider schlaegt jetzt sogar ein XFree86 -configure fehl:
>
> Fatal server error:
> Caught signal 11.  Server aborting
>
> Das kommt nachdem er die ganzen Module geladen hat (vesa,vga,cirrus,v4l,...)
>
> Keine Ahnung was das soll.
>
> Brauche ich vielleicht eine bestimmte Glide-Version?
> [...]

Also als erstes kann ich Phase2.. deb's nicht empfehlen,
dann haste später auch Probleme mit KDE2 (falls du es oder
Applikatione davon nutzt), denn libGLU wird nicht miteingepackt.
Benutze 4.0.1-8 (woody), da wurde auch dexter zuletzt überarbeitet.
Leider mußt du dir auch die neuen Xfree86 4.0.1 Sourcen (weil da was
geändert wurde, steht auch im Changelog) saugen,
dsc und diff reichen nicht, im Falle das du Potato verwendest und es
dir selber bauen möchtest.

Welche Graphikkarte verwendest du denn außer dem
3D-Beschleuniger?

Glide != Mesa
Du brauchst Glide2 für deine Voodoo2.

--