[Debian] Kleines modules-Problem nach update

Hallo,

Gestern habe ich den Sicherheitshinweisen auf www.debian.org folgend ein
Update des Paketes modutils gemacht. Wenn leicht zu sehen ist, klappte das
auch ganz gut:
ii  modutils                             2.3.11-13.1

Leider meldet sich unerwartet nun beim Systemstart folgendes:

Nov 25 01:37:04 penti333 modprobe: modprobe: Can't locate module
char-major-10-135

Hm, sowas hatte ich vorher nicht in den log-Dateien gesehen. Soweit ich
der Sache folgen kann, haengt das mit diesem Eintrag in der
/etc/modules.conf zusammen:

alias char-major-10-135 rtc

In der /etc/modutils/aliases findet sich ein solcher Eintrag nicht, wohl
aber in der /etc/modutils/arch/i386 :

alias char-major-10-135 rtc

Nun weiss ich gar nicht so recht, was sich hinter dem char-major-10-135 rtc
verbirgt. Das System macht ja sonst seinen gewohnten Dienst.
Auch war die Sache mit den "Can't locate module" eigentlich ganz
simple zu loesen IMHO, bloss leider habe ich meine eigenen Notizen (aus
einem frueheren aehnlichen Fall) leider vermoehlt :-( Koennte mir bitte
jemand sagen, wo ich die sicher vorhandene Doku dazu unter debian finde?
Oder einen kurzen Hinweis, IMO musste ich nur in einer Datei was kurz
aendern, die /etc/modules.conf soll man(n) ja nicht selbst editieren.
Danke im voraus.

CU H.Lau
Hannes Lau        | Mail: hannes.lau@debitel.net
Dierkower Höhe 31 | http://home.debitel.net/user/hannes.lau/default.html
18146 Rostock     | Home- Office- Tel: +49 (0381) 69 65 18