Re: Redirect

Hallo Guido

> Von wem? Warum? Stell DHCP doch ab.
Das kann ich machen. Aber da auf Ymir Windows2000 läuft, klappt das
irgendwie
nicht so ganz.

> Wie freischalten?
Ich geh über ein Uni-Netz rein. Dazu habe ich EINEN Accout. Und den verwende
ich dazu,
meinen Linux-Rechner freizuschalten. Ich kann aber jeweils nur eine IP
freischalten sprich
am Uni-Netz anmelden. Pakete von der anderen werden dann abgewiesen.

> Welche Netzwerkumgebung? Du sprichst in Raetseln. Wuerdest Du bitte mal
> genau darlegen, was Du fuer ein Netz hast, was da wie gehen soll und
> wozu Du eine oeffentliche IP maskierst?

Ist das denn sooooo schlimm? Wie gesagt, auf Ymir läuft Windows2000, daher
Netzwerk-
umgebung. Und ich möchte gerne darauf auch z. B. ssh nutzen. HTTP und FTP
geht über
den Proxy auf Audhumla. Meinst Du, das liegt daran, dass Ymir eine
öffentlich IP hat, das
die Redirects kommen?

Markus