Re: Redirect

Hallo Markus,

At 23.11.2000, Markus Hirschmann wrote:
> Das kann ich machen. Aber da auf Ymir Windows2000 läuft, klappt das
> irgendwie
> nicht so ganz.

Da kann man DHCP nicht abstellen? SOFORT wegschmeissen!

> Ich geh über ein Uni-Netz rein. Dazu habe ich EINEN Accout. Und den verwende
> ich dazu,
> meinen Linux-Rechner freizuschalten. Ich kann aber jeweils nur eine IP
> freischalten sprich
> am Uni-Netz anmelden. Pakete von der anderen werden dann abgewiesen.

Ah! Jetzt wird es klarer.

> Ist das denn sooooo schlimm?

Naja....

> Wie gesagt, auf Ymir läuft Windows2000, daher
> Netzwerk-
> umgebung.

Wozu brauchst Du die denn? Du meinst doch diese Windows
Netzwerkumgebung?

> Und ich möchte gerne darauf auch z. B. ssh nutzen. HTTP und FTP
> geht über
> den Proxy auf Audhumla. Meinst Du, das liegt daran, dass Ymir eine
> öffentlich IP hat, das
> die Redirects kommen?

Ich frage mich gerade, wie das Routing bei dir geht. Und zwar auf der
Linux Kiste und auf dem Windows Rechner.

Gruss, Guido
--
Unix  IS  user friendly... It's just selective about who its friends
are.