Re: [Maus] GPM und X

Hi!

On Die, Nov 21, 2000 at 08:31:32 +0100, Holger Leskien wrote
> Hallo,
>
> weil ich gerade zuviel Zeit hatte, habe ich eine Potato-Neuinstallation
> gewagt. Ja, ja, never change a running system...
>
> Also, folgendes Problem: Obwohl gpm.conf und XF86Config wie vorher sind,
> funktioniert bei meiner Maus die mittlere Maustaste unter X nicht mehr. Die
> Maus ist an /dev/ttyS0 angeschlossen und hat drei Tasten.
>
> Wenn ich die Zeile "repeat_type" aus der gpm.conf entferne (und gpm neu
> starte), dann funktioniert die Maus nicht mehr unter X.

Klar, weil gpm dann nichts weiterleitet und X keine Daten in gpmdata
bekommt.

> /etc/X11/XF86Config:
> Section "Pointer"
>    Protocol        "Microsoft"
>    Device          "/dev/mouse"
> EndSection

Ändere hier mal das Device nach /dev/ttyS0 um. Für serielle Mäuse
brauchst du gpm nicht als Repeater zu verwenden. Du kannst dann den
repeat_type weglassen.

Shade and sweet water!

	Stephan

--